Unser J- Wurf ist da. Am 21.02.2017 hat unsere Easy drei Hündinnen und zwei Rüden zur Welt gebracht. Mutterhündin und Welpen sind wohl auf. Easy kümmert sich liebevoll um ihre kleinen Fellnasen.

Alle Welpen haben schönes zu Hause gefunden.

Iluna, Ice und Ilay suchen noch ein tolles Zuhause mit Familienanschluss und eine Aufgabe.

Unser I- Wurf ist da. Am 05.06. hat unsere Belly drei Hündinnen und einen Rüden zur Welt gebracht. Mutterhündin und Welpen sind wohl auf. Belly kümmert sich liebevoll um ihre kleinen Fellnasen.

Unsere Hilka hat nun auch ihr Traumzuhause gefunden bei Laura und Patrick.

Bei strahlenden Sonnenschein fand dieses Jahr unser Wurftreffen statt. Aus fast allen Würfen waren zu unserer Freude Hunde und Herrchen angereist. Nach einem schönen Spaziergang konnte bei Kaffe und Kuchen ausgiebig geplauscht werden. Alle Hunde haben sich gut verstanden, zusammen gespielt und auch die Bademöglichkeit genutzt. Die tollen Bilder haben die Fotografinnen Inga und Judit gemacht. Davon wird es auch einen Kalender für 2016 geben. Es gab auch Tombola mit schönen Preisen fast alle selbst gemacht, Katrin noch mal Danke für soviel Fleiß.

Der G-Wurf fast komplett, nur Good Laddy fehlt leider.

Der komplette F-Wurf, freu.

Drei Hündinnen aus dem E-Wurf


Unser H-Wurf ist da. Am 19.05.2015 kamen 5 Hündinnen und 1 Rüde zur Welt.

07.09.2014

Das heutige Welpentreffen des F-Wurfes begann mit einem abwechslungsreichen Kennenlern-Spaziergang mit einem Teil unseres Rudels. Anschließend gab es regen Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen. Nach der reichlichen Stärkung unterzogen sich Fame, Finn, Flex und Finja (Dusty) einem dem Alter angepassten Parcour, mit einigen Verführungen, denen nicht alle widerstehen konnten :-). Den Abschluss bildete der Hüteanlagentest, wobei alle 4 sehr gute Hüteanlagen zeigten. Alles in allem ein sehr gelungener Tag, der nach einer Wiederholung schreit. Wir sind sehr auch das nächste Treffen gespannt.

Gil hat mittlerweise ihr Traumzuhause gefunden, wir wünschen der kleinen Maus viele schöne glückliche Jahre und Erfolg im Agility.

27.08.2014

Allen A´s wünschen wir einen wunderschönen 7. Geburtstag und weiterhin maximale Erfolge im Sport. Auf die nächsten 7 Jahre...

Abby (vorn) mit Mama Sun
Abby (vorn) mit Mama Sun

20.07.2014

Hurraaaa! Belly hat heute nach 12 Stunden Geburtsmarathon wider Erwarten 6 gesund und muntere Welpen zur Welt gebracht. Es sind drei Jungs und drei Mädels....

Der G-Wurf ist da!!!
Der G-Wurf ist da!!!

19.07.2014

Zum 5. Geburtstag wünschen wir dem C-Wurf alles Gute und weiterhin soviel Erfolg und Spaß mit euren Frauchen und Herrchen...lasst euch heut mal verwöhnen...

Tolle Bilder haben wir von Darcy und Enny bekommen...

28.05.2014

Happy Wurftag wünschen wir Balu, Baxter, Biggi, Bess, Bay und Beverly from the wild crowfoot zum 6. Geburtstag und weiter viel Freude mit euren Zweibeinern, wir sind stolz auf euch!

Balu from the wild crowfoot
Balu from the wild crowfoot
Bess from the wild crowfoot
Bess from the wild crowfoot
Baxter from the wild crowfoot
Baxter from the wild crowfoot

21.04.2014

Allen Welpen des E-Wurfes wünschen wir einen wunderschönen 1. Geburtstag. Ihr habt euch alle super entwickelt und seid mit euren Zweibeinern zu einen tollen Team zusammengewachsen. Macht weiter so! und habt noch viele schöne Momente zusammen...

Enny hat von ihrem Frauchen einen leckeren Kuchen bekommen
Enny hat von ihrem Frauchen einen leckeren Kuchen bekommen
Enny from the wild crowfoot
Enny from the wild crowfoot

Alle Welpen sind nun ausgezogen und haben sich sehr gut bei ihren neuen Familien eingelebt. Wir wünschen euch ein wunderschönes und langes Borderleben.

Flex
Flex
Finja
Finja

20.02.2014

Die kleinen Fellmäuse des F-Wurfes durften heute fremdes Terrain betreten, indem sie sich der Augenuntersuchung und dem Chippen erfolgreich unterzogen haben. Alle 4 sind frei von Katarakt, PRA und CEA. Sie sind nun 6 Wochen alt und erfreuen sich einwandfeier Gesundheit. Die feste Nahrung vertragen sie Bestens.

Abfahrt zur Augenuntersuchung
Abfahrt zur Augenuntersuchung
Beim Fressen
Beim Fressen

09.01.2014

Wir haben heute ein freudiges und ein trauriges Ereignis erlebt.

 

Cassy hat nun ihre heiß erwarteten Welpen gesund und munter zur Welt gebracht. Es sind ein rot-weiß-tan Rüde, eine rot-weiß-tan Hündin, sowie eine schwarz-tricolor Hündin und ein blue-merle-tan Rüde.

 

Leider mussten wir heute aber auch unseren treuen Rudelchef Struppi gehen lassen. Machs gut alter Junge.

F-Wurf
F-Wurf

Aus Enny wird langsam eine hübsche Dame und ihre Lieblingsbeschäftigung außer Obedience, ist Buddeln.

Hier seht ihr Emy aus dem E-Wurf beim Agility-Training, wobei sie rasante Fortschritte macht.

04.11.2013

Cassy wurde von Duncen gedeckt!

Wir erwarten die Welpen Anfang Janunar. Charakterlich werden sie sehr sportlich, lernbegierig, schnell und mit hoher Auffassungsgabe ausgestattet sein. Das Hüten und auch Hundesport wären ideale Vorraussetzungen für die Vergabe der Welpen.

Unsere beiden Zöglinge Easy und Eddy entwickeln sich prächtig und sind charakterlich sehr unterschiedlich. Beide interessieren sich schon sehr für die Schafe. Vor allem Eddy zeigt sich dabei sehr unerschrocken.

Easy kaum zu bremsen :-)
Easy kaum zu bremsen :-)
Eddy
Eddy
Eddy und Easy mit 4 Monaten
Eddy und Easy mit 4 Monaten

Ace aus dem A-Wurf hat sich im Flyball sehr vielversprechend gezeigt.

Ace
Ace

Schöne neue Bilder haben wir von Enny und Eicko bekommen, sie haben sich mit ihren 5 Monaten schon sehr gut entwickelt.

Eicko - ganz der Papa
Eicko - ganz der Papa
zum vergrößern auf das Foto klicken
Enny
Enny
Enny

Auch Eicko hat sich toll bei seiner neuen Familie eingelebt und konnte schon erste Erfahrungen als Rettungshund sowie im Agility sammeln.

Eicko in seiner neuen Umgebung
Eicko in seiner neuen Umgebung

Klasse Bilder aus dem neuen zuhause von Enny haben uns erreicht. Sie meistert schon kleine Obedience-Übungen.

Enny im neuen Zuhause
Enny im neuen Zuhause

15.07.2013

Eicko, Emy und Enny aus unserem E- Wurf haben sich gut in ihrem neuen zu Hause eingelebt. Eddy und Easy werden unser Rudel verstärken.

03.06.2013

Der E-Wurf ist heute augenuntersucht, gechippt und geimpft worden. Alle Welpen sind frei von CEA, PRA und Katarakt. Auch auf der Autofahrt waren die Kleinen ganz entspannt.

Hiermit möchten wir Darcy ganz herzlich gratulieren, die ihre Begleithundeprüfung mit absoluter Bestleistung überhaupt absolviert hat! Dann steht dem Start auf Tunieren nichts mehr im Wege. Ganz große Klasse.

Unser E-Wurf entwickelt sich prächtig. Eicko und Easy suchen noch ein sportliches und arbeitsreiches Zuhause bei aktiven Menschen!

Der E-Wurf bei der ersten festen Mahlzeit.
Der E-Wurf bei der ersten festen Mahlzeit.

05.05.2013

Eicko, Easy, Emy, Enny und Eddy haben ihre Augen nun geöffnet und krabbeln munter umher.

29.04.2013

Unsere Welpen sind nun 8 Tage alt und gedeihen prächtig, ihr Gewicht hat sich schon verdoppelt. Sie sind sehr mobil.Aktuelle Bilder der einzelnen Welpen sind unter dem E-Wurf zu finden.

21.04.2013

Belly und Duncen sind heute stolze Eltern von 5 gesund und munteren Welpen geworden. Es sind 2 Rüden und 3 Hündinnen.

Der E-Wurf ist da!
Der E-Wurf ist da!

20.04.2013

Unsere Altdeutsche Schäferhündin Tommy, die uns 16 1/2 Jahre lang begleitet hat, ist heute friedlich eingeschlafen. 

Tommy mit 16 Jahren
Tommy mit 16 Jahren

Superschöne Fotos haben wir von Dessy und Darcy aus dem D-Wurf, sowie von Ace aus dem A-Wurf und Bess aus dem B-Wurf bekommen.

Bess beim Hüten
Bess beim Hüten
Ace
Ace
Dessy
Dessy
Darcy
Darcy
...und nochmal Darcy
...und nochmal Darcy

22.03.2013

Das Warten hat sich gelohnt, Belly wird wenn alles gut geht mindestens 3-4 Welpen gebären!

Bellys Ultraschallbild
Bellys Ultraschallbild

19.02.2013

Duncen hat Belly heute gedeckt, jetzt folgt eine bange Zeit den Wartens, ob die Verpaarung auch Früchte trägt...

13.02.2013

Herzlichen Glückwunsch Dessy, Darcy und Dinca zu eurem ersten vollendeten Lebensjahr, wir wünschen euch weiterhin viel Spaß, Freude und Erfolg mit euren Frauchen!

D-Wurf
D-Wurf

Nova (Cora from the wild crowfoot) ist ebenfalls am 12.01.2013 in die A3 aufgestiegen, innerhalb von 9 Monaten nach nur 10 Tunieren! Auch ihr gilt unsere große Anerkennung und Bewunderung....Herzlichen Glückwunsch macht weiter so!

Nova auf Erfolgskurs
Nova auf Erfolgskurs

Ein schönes neues Foto haben wir auch von Bay jetzt Shakti bekommen. Sie ist letztes Jahr innerhalb von 5 Monaten in die A3 aufgestiegen und sehr erfolgreich! Ausgezeichnete Leistung wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg!

Shakti klettert auf der Erfolgsleiter weiter nach oben ;-)
Shakti klettert auf der Erfolgsleiter weiter nach oben ;-)

Von Viky alias Carry haben wir tolle neue Bilder bekommen.

Sie ist außerdem in die A3 aufgestiegen...Herzlichen Glückwunsch macht weiter so!!! Echt tolle Leistung!

Viky in Action
Viky in Action
...auch auf der Wippe macht sie eine sehr gute Figur
...auch auf der Wippe macht sie eine sehr gute Figur

Hier noch Bilder von unserem Urlaub: 

oben Dinca, unten rechts Cassy und unten links Duncen
oben Dinca, unten rechts Cassy und unten links Duncen
Ameise vor der Kutsche
Ameise vor der Kutsche

Einge neue Bilder sind von Dessy und Darcy bei uns eingetroffen, die wollen wir euch nicht vorenthalten.

Dessy voll in Action
Dessy voll in Action
Darcy
Darcy
...und nochmal Dacy beim baden
...und nochmal Dacy beim baden

Das HD Ergebnis von Cassy und Belly ist eingetroffen und beide haben eine A-Hüfte.

Cassy beim Agility
Cassy beim Agility

14.04.2012

Heute haben Darcy und Dessy ihr neues Heim bezogen....und sich sehr gut eingelebt. Dinca wird bei uns bleiben und Suns Linie weiterführen.

26.03.2012

Heute waren wir mit Dessy, Darcy und Dinca bei der Augenuntersuchung, wobei festgestellt wurde, dass alle Welpen frei von erblichen Augenerkrankungen sind. Auch die Autofahrt nach Leipzig haben die Kleinen ohne Probleme absolviert.

13.02.2012

Sun hat heute 3 gesunde, sehr mobile Welpen zur Welt gebracht, allen geht es gut. Es sind 3 Hünndinnen: 1 braun-tricolor und 2 schwarz-tricolor.

Dessy - Hündin schwarz-weiß-tan
Dessy - Hündin schwarz-weiß-tan
Darcy - Hündin schwarz-weiß-tan
Darcy - Hündin schwarz-weiß-tan
Dinca - Hündin braun-weiß-tan
Dinca - Hündin braun-weiß-tan
Der D-Wurf ist da!
Der D-Wurf ist da!

12.01.2012

Der Deckakt hat, laut Ultraschall, Früchte getragen.

16.12.2011

Duncen hat Sun heute gedeckt, nun heißt es abwarten und hoffen, dass alles geklappt hat.

13.12.2011

Sun ist nun seit ein paar Tagen läufig. Duncen ist schon sehr interessiert an ihr.

Für Anfang 2012 planen wir den D-Wurf mit unserer Hündin Sun und unserem Deckrüden Duncen. Aus dieser Verpaarung erhoffen wir uns leichtführige, sportliche, wesensfeste, arbeitswillige Welpen mit sehr viel "will to please".

die werdenden Eltern
die werdenden Eltern

Die HD Ergebnisse von Cooper und Duncan sind da und Cooper hat eine A-Hüfte, somit ist er für die Zucht empfohlen und steht geeigneten Hündinnen zum Decken zur Verfügung. Duncan ist auch zur Zucht zugelassen und wurde mit einer B-Hüfte bewertet. Auchn für Ihn nehmen wir gern Deckanfragen entgegen.

Hier seht ihr ein Teil unseres Rudels.

links nach rechts: Belly, Cassy, Abby und vorne liegt Sun
links nach rechts: Belly, Cassy, Abby und vorne liegt Sun

Nach langen Recherchen und vielen Informationen, sind wir zu der Erkenntnis gelangt, dass die Rohfütterung (auch BARF genannt) eine der Besten Ernährungsweisen für unsere Hunde darstellt um eine noch positvere Entwicklung zu fördern, v.a. im Bezug auf Gesundheit und Leistung. Somit haben wir dieses Jahr alle Hunde und Katzen auf Rohfütterung umgestellt. Für Interessierte geben wir gerne Tipps.

im Winter
im Winter
beim Schütteln
beim Schütteln
Lilli beim Sprung ins Wasser
Lilli beim Sprung ins Wasser
Lilli und Shakti
Lilli und Shakti

Tolle Bilder gibts auch von Bess (jetzt Lilli), sowie Bay (jetzt Shakti) und Biggi

Der halbe B Wurf: von links Biggi, Lilli und Shakti
Der halbe B Wurf: von links Biggi, Lilli und Shakti

Neues unter Aktuelles